Wie beeinflussen uns Düfte

„Das spannendste, was wir bisher gefunden haben, war, dass Frauen, die den Körpergeruch eines Neugeborenen riechen, eine starke Aktivität im Belohnungszentrum haben, vergleichbar mit der Reaktion auf kleine Mengen eines starken Rauschmittels. Obwohl die Frauen einfach nur im Scanner lagen und den Körpergeruch eines Babys eingeatmet haben.“

Spannender Artikel über Riechen

Keepass als „Single Sign on“ auf einem PC verwenden

Auf meinem Arbeitsrechner habe ich mir, wegen der unzähligen Account, ein Keepass eingerichtet, mit dem ich mir nur ein Passwort merken muss. Das vom KeePass.

Alle zwölfunddrölfzig Programme die ich benutze jeweils als User und als Admin lassen einen irgendwann verzweifeln und man hat entweder überall das gleiche oder einen Zettel auf dem alle notiert sind. Beides nicht empfehlenswert.

Deshalb KeePass, das dann auch gleich automatisch. So gehts:

Download von Keepass Portable   Installieren von Keepass Portable auf der lokalen Festplatte oder einem USB Speichermedium.  (z.B.: c:\portableApps\KeePass )

Keepass starten. Wer mag kann nun erstmal die Sprache ändern. Dazu hier das entsprechende Sprachpaket herunterladen, entpacken und in das Verzeichnois ablegen in dem auch Keepass.exe liegt. Dann unter View -> Change Language  das Paket auswählen und Keepass neu starten.

Jetzt neue Datenbank anlegen. Datei -> Neu -> Speicherort festlegen -> auf Speichern drücken

Passwort vergeben, ich lege auch immer eine Schlüsseldatei an, dazu erstelle ich im KeepassOrdner einen Ordner „Daten“ dort liegt dann die *.kdbx und die *.key Datei Diesen Ordner kannich dann mit meinem Mobiltelefon Synchronisieren und habe immer alle Passwörter auch auf dem Mobilgerät dabei. Für Android gibt es das hier

Unter Extras -> Optionen -> Reiter Oberfläche

– Der Schließen Knopf minimiert das Hauptfenster, statt die Anwendung zu beenden

– In der Tray statt in die Taskleiste

– Hauptfenster minimieren nachdem die Arbeitsfläche gesperrt wurde

Unter Reiter Integration

-Keepass mit Windows starten (aktueller Benutzer) einstellen

Einträge:  Rechte Maustaste Kontextmenü -> Eintrag hinzufügen

keepass-1

 

 

 

 

 

 

 

Bei Auto Type dann die Anwendung auswählen, diese muss vorher geöffnet werden, dann ist Sie auswählbar.

keepass-2

keepass-3

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt kann Keepass ins Systemtray minimiert werden und wenn die Anwendung gestartet ist, reicht ein CTL-ALT-A (= Win-Taste & A) aus um die Userdaten und das Passwort einzutragen.